Ideen für einen geschicklichkeits Parcour

5 Antworten

Wir waren mit unseren Shettys schon öfters bei so Pony spielen und da kammen folgene sachen drin vor:

  • eine große schüssel mit Wasser, wo Pferd und Reiter jeweils einen Apfel mit dem Mund raus fischen mussten.
  • Über wippen reiten
  • Durch flatterbänder durch
  • absteigen und über ein Cavalleti balancieren und wieder aufsteigen-- alles ohne den Boden zuberühren
  • einen Ball mit einem Besen durch eine gasse kicken.
  • durch ein Bälle bad
  • ein glas wasser von einem Punkt zum anderen bringen
  • Dosen werfen
  • Limbo
  • Kistenrennen-- mit Pferd an der Hand
  • Wäsche anziehen, aufhängen und wieder abhängen
  • Sackhüpfen
  • ...... etc etc

Seit kreativ :)

Hier könnt ihr euch auch vielleicht ein paar anregungen holen: http://www.youtube.com/results?search_query=pony+games&oq=pony+ga&gs_l=youtube.3.0.0l9.1913.5365.0.7395.7.7.0.0.0.0.122.812.0j7.7.0...0.0...1ac.1.11.youtube.CWQy48_QdV8

Lg und viel Spaß :)

Dosenwerfen vom Pferd aus,

"Eierritt" im Schritt, Trab und/oder Gallopp,

und vielleicht auch Hürdenlauf, da musst du Hürden bewältigen, wie z.B. vom Pferd absteigen und auf einem Cavaletti balancieren, drunter durch kriechen, wieder aufsteigen, und Slalom reiten, und dann auf dem Rückweg so schnell wie möglich wieder zurück. Dann ist der nächste dran und welche Gruppe als erste fertig ist, hat gewonnen (Dabei kann man auch eine Kartoffel auf einen Löffel packen, die dann aber nicht runterfallen darf, is auch sau witzig xDD )

Ringreiten wäre auch cool (:

Und das dann z.B. mit verbundenen Augen, wo der andere dich dann führt, Gangart kann man sich aussuchen, kommt drauf an wie du im Sattel sitzt, also wie du dich halten kannst wenn du "blind" bist, und ob der ander hinterherkommt :D

Slalom könntet ihr auch reiten, oder mit euren Pferden über Hindernisse springen (also nebeneinander, nicht dass ihr draufsitzt, weißt du?)

Und es gibt noch viel mehr, aber das müsste ja erstmal reichen und es steht ja auch in den anderen Antwortden ja noch viel drin (:

LG MopseKalle (:

Du könntest ein Stangen-L aufbauen und mit deinem Pferd rückwärts durchlaufen/reiten. Oder mit Pylonen ein Slalom aufbauen. Wenn das zu einfach ist kannst du es auch im Trab machen :-) du könntest auch einen kleinen Sprung aufbauen, oder mit deinem Pferd durch Flatterbänder laufen. Was auch immer lustig ist, wenn man einen Eierlauf macht. Also wärend man reitet. Man kann auch mit einem Ball in der Hand losreiten und dann versuchen (vom Pferd aus) den Ball auf auf eine Pylone legen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) viel Spaß!

Was für Hindernisse, Pilonen etc. habt ihr den so zu verfügungen? Wenn ihr alles habt, dann fangt einfach mal mit 1 Brücke oder so an. Oder ein Tor zum Aufmachen irgendwas. Dann z.B. eine Pilonenreihe oder 2 Tonnen um die man rum reiten muss und auf der 1 ein steht ein blumentopf oder so und den muss man dann auf den andere Tonne stellen muss. Hoffe ich konnte dir helfen :) LG Lexi