Frage von LOLO01, 139

Was kann man als Alternative zu Hindernisstangen nehmen?

Hallou! Ich würde gerne die Rückenmuskulatur meiner Reitbeteidigungen aufbauen und kam dabei auf die Idee zu Bodenarbeit über Hindernisstangen. Allerdings haben wir keine und ich möchte auch nicht extra dafür welche kaufen, da ich sie am Ende eh kaum bis gar nicht benutzen werde. Im Internet stand Schwimmnudeln, allerdings sind die zu leicht und gebogen. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Danke schonmal, Lisa

Antwort
von hupsipu, 139

Baumarkt: entweder Holzstangen (musst Du streichen) oder Kunststoffrohre, die haben aber den Nachteil dass sie sehr leicht sind und deshalb gerne rollen. Kann man aber ganz gut lösen indem man sie mit etwas Sand füllt.

Antwort
von Viowow, 122

du kannst im baumarkt nach teppichkernen fragen. kannst du nur dann nicht im regen liegen lassen. aber wenn du ne halle hast oder eben bei gutem wetter damit arbeitest geht es:)

Antwort
von LyciaKarma, 107

Rückenmuskulatur kannst du auch auf 142932348934 andere Arten aufbauen. Viel spazierengehen, klettern, bestimmte Zirkustricks, Handarbeit, korrektes Longieren (nicht verschnürt) usw.  

Und bitte!! Es heißt ReitbeteiLigung. Von "beteiligen", denn "beteidigen" gibt es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community