Spiele funktionieren nicht, trotz Internet?

3 Antworten

Online spiele oder auch offline spiele?

Auf dem Computer oder irgendeine Konsole?

NewtsNiffler
Fragesteller

Computer

Hallo!

Überprüfe mal Deine Firewall! Kann es sein, dass bestimmte Ports bei Dir gesperrt sind?

Bei vielen Firewalls gibt es auch einen speziellen Spielemodus im dem die Firewall dann selber die entsprechenden Ports frei gibt.

NewtsNiffler
Fragesteller

Wie kommt man darein?

Blockbuster2003  03.09.2019, 00:07
@NewtsNiffler

Das kommt ganz darauf an von welchem Hersteller die Firewall ist. Viele Anbieter platzieren ein kleines Icon in der Symbolleiste gleich neben der Windows Uhr - also ganz rechts unten. Häufig kann man dann mit einem Rechtsklick auf das Icon weitere Funktionen auswählen.

Vielleicht hast Du aber auch keine externe Firewall installiert sondern nutzt die Firewall von Windows. Gib einfach mal in die Suche in Windows ein "Firewall" oder "Windows Defender" bzw. "Systemsteuerung". Von da musst Du Dich dann einfach mal durchklicken...

  • Portsperren im Router eingestellt?
  • Firewall der Betriebssystems blockt die Zugriffe?