Hi!

Diese Nummer ist und bleibt für alle Zeiten einfach großartig. Das ganze Album ist ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Nicht umsonst war die Platte über 10 Jahre (!!!) nonstop in den Top 100 und ist weit über 40 Millionen Mal verkauft worden und ist damit die am dritthäufigsten verkaufte Platte aller Zeiten.

Interessant finde ich, dass auch andere Künstler sich davon inspirieren lassen. Es gibt zum Beispiel einen Titel in der YouTube Audio Library der auf den Titel Bezug nimmt. 😉

https://youtu.be/q_9J_sVVwg0?si=eW5TpzdTSgJF-suT

...zur Antwort

Einer Partei, die - wie zuletzt - im stillen Kämmerlein die Deportation von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund plant, ist auch die Ausrottung behinderter Menschen eindeutig zuzutrauen!

Dem aktuellen Wahlprogramm ist ab dem Moment, ab dem die Partei zum Beispiel wirklich an der Macht ist, sicher nicht mehr zu trauen!

Diese Partei ist gefährlich und sie wird es immer sein! Nicht jeder, der sie wählt ist ein NAZI, aber jeder, der sie wählt, macht sich mit den Gedanken und Wünschen von NAZIS gemein! Wer das nicht verstehen will, hat NICHTS verstanden von Politik und Geschichte unseres Landes!

...zur Antwort

Hi!

Ein Mikrofon sollte in erster Linie mal gar nicht "klingen", sondern die Stimme so natürlich und neutral wie möglich wiedergeben. Bestenfalls erreicht man durch verschiedene Mikrofone eine Klangfärbung, mehr aber nicht. Mikrofone, die hingegen von Haus aus schon sehr viel Bassanteile haben und damit nicht mehr "original" klingen, sind unter professionellen Gesichtspunkten eher keine "guten" Mikrofone.

Das, was Du als Sound haben möchtest, kommt in erster Linie immer erst durch die Veränderung der Frequenzen am Mischpult oder durch den Einsatz von Kompressor und / oder Limiter zustande.

Das von Dir gewählte Modell ist zudem eine vereinfachte Variante des professionellen "Shure SM7B", welches bei sehr vielen Radiosendern für die Moderatoren genutzt wird. Aber auch dort (also im Radio) klingen die Moderatoren nicht von alleine so "fett" wie sie im Radio dann rüberkommen. Denn auch hier wird das Signal am Mischpult nochmal deutlich mittels Kompressor und EQ bearbeitet, bevor es auf den Sender geht.

...zur Antwort

Hallo!

Ich kenne das auch von anderen Geräten mit einer metallischen Oberfläche.

Wenn es Dich stört, gibt es einen Tipp der fast immer funktioniert! Ziehe den Stecker aus der Dose und stecke ihn verkehrt herum wieder rein.

Warum es dann für gewöhnlich weg ist, kann ich technisch nicht erklären. Hat glaub ich etwas mit den Phasen des Stroms zu tun. Aber vielleicht kann es jemand besser erklären.

...zur Antwort

Hallo,

ich finde, da kann man noch sehr viel verbessern...

  1. Qualität der Bilder ist teilweise sehr schlecht weil sie zu klein waren (für Videos mindestens 1920x1080 Pixel)
  2. Das Format der Bilder passt nicht zum Video-Format. Dein Video ist Full HD, die Bilder sind aber teilweise nur im 4:3 Format. Sieht immer komisch aus.
  3. Der Tonpegel ist vor allem am Anfang deutlich zu leise im Vergleich zum Ende.
  4. Die verwendete Musik passt nicht zum Thema
  5. Mit der Musik bekommst Du Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen - das kann zur Folge haben, dass YouTube Deinen Kanal sperrt.

Und dann bleibt noch die Frage, wer die Zielgruppe Deines Videos ist - wer sich das also anschauen soll... In der Videobeschreibung sind keine zusätzlichen Infos enthalten, sondern nur der Hinweis, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast. Wenn ich mir das als Zuschauer ansehe ist mir das egal, oder anders gesagt: Ich erwartet, dass sich jemand Mühe gibt wenn ich mir ein Video ansehen soll. In Deinem Filmchen erkenne ich persönlich aber nur wenig Mehrwert für mich als Zuschauer.

...zur Antwort

Hi!

Wie wäre es, wenn Du beim Musik hören nichts anderes machst und Dich tatsächlich auf die Musik konzentrierst und wirklich zuhörst? Das würde auch den Künstlern gegenüber nur fair sein. Sie haben sich schließlich Mühe gegeben...

Wenn Du sagst, "das geht nicht", dann liegt es wahrscheinlich an der Musik die Du hörst. Das was aktuell in den Charts ist, ist leider in aller Regel nicht gut produziert und wenige Künstler machen zeitlose Musik. Titel also, die man sich auch in 20, 30 oder 50 Jahren noch anhören kann, ohne dass man sagen kann, von wann es genau stammt. Das ist eine echte Kunst und es schaffen nur sehr wenige.

Ich glaube, dass es vielen Menschen heutzutage leider sehr schwer fällt sich einer Sache so hinzugeben und nicht ständig mit dem Handy in der Hand andere Dinge zu tun. Das ist sehr schade, aber viele Menschen sind total reizüberflutet.

Hier mal ein Beispiel für ein Stück zeitlose Musik! Nimm Dir mal die 42 Minuten für dieses Album! Höre es vom ersten bis zum letzten Ton (am besten mit Kopfhörer!) und lasse Dich voll darauf ein. Du wirst es nicht bereuen!

https://www.youtube.com/watch?v=Hh1Xyvu68P0

...zur Antwort

Hallo,

für solche Anfragen gibt es - wie bei jedem größeren Unternehmen - eine Pressestelle die dann einen Kontakt herstellt. Klar könnte man die Tagesschau direkt kontaktieren, im Normalfall werden die Dich aber eh an die Pressestelle verweisen.

Schau mal hier:

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/index.html

...zur Antwort

Hallo!

Deine Stimme ist garantiert nicht komisch, sondern ganz "normal". Du klingst für andere genau so wie Du Dich selber hörst!

Warum sich die Stimme anders anhört bei einer Aufnahme ist ganz einfach erklärt!

Wenn Du ganz normal redest, dann hörst Du Deine Stimme nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem "Innenohr". Das Innenohr nimmt die Vibrationen wahr die beim Sprechen im Brustkorb auftreten. Du kannst es selber testen: Sprich etwas und halte dabei die Hand auf der Brust und Du spürst eine leichte Vibration (den Bass sozusagen)...

Wenn Du nun eine Aufnahme von Dir hörst, fehlt diese Vibration und genau deswegen klingt Deine Stimme dann anders. Das heißt also im Klartext, dass dies nur eine "Täuschung" ist. In Wirklichkeit klingst Du immer gleich. Ob das nun vor oder nach dem Stimmbruch ist, spielt keine Rolle.

Das "Nuscheln" kannst Du Dir durch ein einfaches Sprechtraining abgewöhnen. Nimm dazu einfach einen Korken oder einen ähnlich großen Gegenstand zwischen die Schneidezähne und fange dann an etwas zu erzählen.

Wichtig dabei: Es geht NICHT darum schnell und viel zu sprechen, sondern langsam und DEUTLICH - so deutlich wie möglich. Das muss man üben und am Anfang ist es auch schwierig und vielleicht auch etwas frustrierend. Aber es funktioniert!

Und damit es nicht "peinlich" wird, kannst Du das machen wenn Du alleine in Deinem Zimmer oder alleine draußen bist. ;-)

Was dabei passiert, ist, dass Du Muskeln in Deinem Kiefer trainierst, von denen Du nicht wusstest, dass sie überhaupt existieren (und das sind sehr viele). Mache das am besten jeden Tag vielleicht für 5 oder 10 Minuten und immer wieder.

Auf Dauer wirst Du dabei lernen deutlich zu sprechen. Rundfunksprecher oder Schauspieler machen genau dieses Training auch immer wieder mal und bekommen so das deutliche Sprechen beigebracht.

Wenn Du nach den Übungen einen leichten Muskelkater im Kiefer verspürst, ist das ganz normal und zeigt, dass das Training wirkt!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Probiere es mal aus!

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Es gibt bis auf wenige Ausnahmen nichts im Internet was kostenlos und legal ist! Man bezahlt immer durch Werbung die einem gezeigt wird oder durch Daten die gesammelt werden.

Filme die einem angeblich kostenlos gezeigt werden können nur deswegen auf diese Art gezeigt werden, weil der Seitenbetreiber eine massive Urheberrechtsverletzung begeht (und natürlich weil irgendwelche Leute alles umsonst haben wollen und nicht bereit sind zu verstehen, dass auch die Künstler und Produzenten eines Films Geld verdienen müssen). Diese Thematik wird auf Dauer dazu führen, dass es irgendwann vielleicht gar keine Film- und Kinoindustrie mehr gibt.

Also: Finger weg von solchen Seiten!

...zur Antwort

Hi! Das Problem ist beim Handy, dass die allermeisten Geräte ein Objektiv mit einem sehr weiten Winkel haben (z.B. 20 - 28mm). Dieser weite Winkel ist nicht geeignet für Portraitfotos weil es durch den weiten Winkel die Dinge verzerrt darstellt. Je nachdem aus welchem Winkel Du dann das Foto machst, wird es noch schlimmer... Finger werden unglaublich lang und dünn, Nasen werden klobig usw. Denn durch den weiten Winkel gibt es in der Regel immer einen sog. "Fisheye" Effekt. Das merkt man z.B. auch wenn man versucht gerade Linien damit zu fotografieren wie sie zum Beispiel an Häusern sind. Je nachdem wie schlecht das Objektiv gerechnet ist, werden solche Linien dann rundlich und es stellt sich ein leichter "Tunnelblick" ein.

Dein Spiegel ist also eindeutig die bessere, da realistischere Darstellung.

...zur Antwort

Hallo!

Manche Funktionen sind erst ab einer gewissen Anzahl von Abonnenten nutzbar oder aber wenn Du "YouTube-Partner" bist (dafür kann man sich bewerben in YouTube). Wenn mich nicht alles täuscht, gehört diese Funktion auch dazu.

...zur Antwort

Hallo!

Überprüfe mal Deine Firewall! Kann es sein, dass bestimmte Ports bei Dir gesperrt sind?

Bei vielen Firewalls gibt es auch einen speziellen Spielemodus im dem die Firewall dann selber die entsprechenden Ports frei gibt.

...zur Antwort

Hi!

In den letzten Wochen wurde in den Medien darüber berichtet, dass Instagram künftig keine Bewertungen zu den Fotos mehr öffentlich zeigen will. Das heißt im Klartext, dass man nicht mehr sehen kann, wieviele Leute ein Bild "geherzt" haben. Nur noch der Uploader kann dann die Anzahl der Herzen sehen.

Wahrscheinlich ist dieser Account von Dir in dem Projekt dabei. Du siehst also, wie Instagram künftig wahrscheinlich für alle aussehen wird,

...zur Antwort

Hi!

Arvato ist nicht die Telekom sondern gehört zum Bertelsmann Konzern (wie z.B. auch RTL, N-TV und viele weitere Radio- und Fernsehsender so wie viele Zeitungen). Arvato betreibt auch viele Call-Center für Unternehmen. Und Arvato macht auch den "Lieferdienst" für Unternehmen wie die Telekom zum Beispiel.

Lässt sich übrigens bei Wikipedia auch nachlesen... ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Arvato

...zur Antwort

Hi!

Eventuell ist die Datei zu groß oder YouTube kann mit dem Format nicht arbeiten. Es kann auch sein, dass das Video beim rendern nicht ordentlich erstellt wurde...

Du könntest es also nochmal neu rendern und dann nochmal einen Upload versuchen.

Und: Stelle das Video nicht auf "sofort veröffentlichen", sondern plane es für einen späteren Zeitpunkt.

...zur Antwort

Hi! Wenn die Kommentare in diesem Fall nicht angezeigt werden, dann liegt es daran, dass der Kanalinhaber die Kommentare erst manuell freischalten muss. Sie werden zwar als existierend angezeigt, sind aber einfach noch nicht veröffentlicht.

...zur Antwort

Hi!

So wie Du es beschreibst könnte es schon sehr gut möglich sein, dass er schwul ist. Allerdings darf man sich auch nicht täuschen lassen von dem Verhalten! Ich kenne auch einige Typen die ein sehr "weibliches" Verhalten an den Tag legen aber definitiv nicht schwul sind - manche Männer sind eben eher feminin als maskulin.

Wenn Du ihm ernsthaft helfen möchtest, ist das bestimmt gut gemeint von Dir. Nachdem er aber erst 15 ist, weiß er vielleicht selber noch gar nicht wo er hingehört und in welche Richtung er endgültig tendiert. Es ist auch gut möglich, dass er längst weiß, dass er schwul ist, aber es vor sich selber noch versucht zu vermeiden oder unterdrücken weil er Angst vor den Reaktionen aus Familie und Gesellschaft hat.

Natürlich kannst Du weiterhin versuchen mit ihm zu reden. Rede nicht um den heißen Brei drum herum. Sag ihm was Du denkst, aber mache ihm im gleichen Satz unbedingt klar, dass es für Dich absolut 100% ok wäre und das er sich Dir anvertrauen kann, offen reden kann und sich nicht schämen braucht.

Und wenn Du ihm das sagst, dann muss er Dir auch WIRKLICH zu 100% vertrauen können! Du kannst dann also nicht zur nächstbesten Freundin oder Freund gehen und sagen: "Mein Cousin ist schwul, aber sags nicht weiter"... Ich denke Du weiß was ich sagen will...

Nachdem er sich aber bisher - wie Du sagtest - gegen das Thema gewehrt hat, musst Du auch damit rechnen, dass er vielleicht sauer auf Dich ist. Wie gesagt: Vielleicht weiß er es selber noch nicht oder will es auch gar nicht sein wenn er es weiß.

Du musst bei der Sache viel Fingerspitzengefühl an den Tag legen um ihn nicht zu verletzen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kannst Du ihn ja mal mit anderen Jungs in seinem Alter versuchen bekannt zu machen, so dass er vielleicht auch einfach mal neue Leute kennenlernt.

Und wenn Du Jungs kennst die schwul sind, dann könntest Du sie natürlich auch mal mit ihm bekannt machen - vielleicht freut er sich ja. Allerdings gilt auch hier: Fingerspitzengefühl! Vielleicht fühlt er sich bei so einer Aktion auch überführt oder überrumpelt...

...zur Antwort