Spiele für Klassenfahrt (28 Personen! )

10 Antworten

Schrubberfußball (2 Mannschaften sitzen sich in 2 Reihen gegenüber. Jeder bekommt eine Nummer. (Also 2 mal die Nummern 1 bis 14). Dazwischen das Spielfeld. 2 Stühle sind Tore, 2 Schrubber und ein Lappen der Ball. Der Spielleiter ruft eine Nummer, diese beiden greifen den Schrubber, der bei den Stühlen steht und versuchen den Lappen ins Tor zu schieben.)

Jede Form von Stadtralleye ist gut. Auch um die Stadt kennenzulernen. Da kann die Aufgabe sein, Brückenpfeiler zu zählen oder etwas zu kaufen, was es nur bei einem bestimmten Bäcker gibt, oder einen Apfel und ein Ei möglichst "gut" einzutauschen oder genau 1 Liter Wasser mitzubringen (ohne einen Messbecher mitnehmen zu dürfen).

weihnachtsfreak
Fragesteller

Echt gute Tipps , danke :-)

Black Stories waren auf unsere Klassenfahrt immer ziemlich beliebt! :D Aber ansonsten flaschendrehen oder Kartenspiele, mit diesen normalen Karten da ( König Dame ass usw. ) Wir hatten das immer gespielt, also das geht zwar nicht mit 28 Personen aber mit der Clique oder so ;) das ist einfach Superlustig ;) Also was man braucht : Edding, Löffel oder Stifte oder was auch immer, Karten Also: Man sitz im Kreis. Am Anfang legt man z.B bei 5 Spieler 4 löffel, bei 6 Spieler 5 Löffel usw. in die Mitte. Dann bekommt jeder 4 Karten ausgeteilt. Nun gibt jeder immer eine Karte weiter an seinen rechten Partner, so dass man auch wieder eine bekommt vom linken Spieler. Ziel des Spieles ist es, 4 gleiche Karten zu bekommen Bsp. 4 Könige oder so. Wenn man das dann hat, legt man die Karten auf den Tisch und schnappt sich einen Löffel. Der Rest muss das dann auch tun, und der, der keinen hemmt weil er zu lahm war, dem darf man einen Strich mit dem Edding in das Gesicht malen. Den Strich darf immer der machen, der zuerst abgelegt hat. Irgendwann hat jeder Striche im Gesicht und einer sieht lustiger aus wie der andere! ;) Also viel Spaß :) Ich hoffe ich konnte helfen und wenn meine Erklärung von dem Spiel zu kompliziert war, frag ruhig nach ;)

Mir fällt spontan nix ein, aber ich würde stark von Flaschendrehen oder sonstigem abraten, denn das gibt meist nur Chaos & Disskussionen, weiß ich aus eigener Erfahrung !:) Google doch mal Spiele die die Klassengemeinschaft stärken, sowas ist immer gut !:)

FLASCHEN DREHEN ^^

Naja .. oder .. Reise nach Rom ( Ihr nehmt ein Anfangswort und ein Endwort ( Beispiel: Reise und Rom ) Dann sagt der eine Rom, der nächste sagt, was ihm spontan fürn wort dazu einfällt und so weiter. Bis ihr das Wort rom erreicht habt ;D )

Ich habe eine Zeit lang eine Jugendgruppe betreut und beliebt waren da immer Quelf und Werwolf...