wer kennt ein gutes spiel für 24 personen?

7 Antworten

tabu eignet sich immer gut, das haben wir noch bis zur 12. gespielt oder activity bzw. das kleine reise-activity. sucht ihr denn spiele für die fahrt oder wenn ihr dort seid? auf der fahrt kann man eh nicht so viel machen, da eignet sich eigentlich nur tabu: der sprecher und der quietscher stellen sich in die mitte des busses oder zugabteils und der rest rät (2 gruppen -> linke busseite gegen rechte oder vorne gegen hinten), einer schreibt die punkte auf. für die 2er oder 4er sitzbank eignen sich galgenmännchen oder schiffe versenken oder einfach was lesen, musik hören oder quatschen. oft kann man in reisebussen auch einen film schauen. vor ort hängt ihr doch sicher eh in kleineren grüppchen rum. wenns ein volleyball- oder fussballfeld gibt, nehmt entsprechende bälle mit und spielt in mannschaften gegeneinander und vergebt an die gewinnermannschaft z.b. einen pokal oder süßigkeiten oder irgendwas andres kleines (nicht zu teuer, nicht zu groß und was wovon jeder der mannschaft etwas hat). man kann sich auch im kreis aufstellen und sich wie beim volleyball den ball zuspielen. manches klingt für euch vielleicht wie ein kinderspiel, aber fangt erstmal an und ihr seht, dass es auch euch spaß machen kann. oder macht ein tampon-flaschen-wettrennen in kleineren grüppchen und am ende die jeweiligen sieger nochmal gegeneinander (macht echt laune^^): jeder bekommt eine mit wasser gefüllte flasche und ein tampon, bindet sich ein seil um den bauch, das ende des seils sollte hinten weit nach unten hängen (bis zu den knien ca.), tampon mit dem faden an das seil binden. nun muss auf ein startsignal jeder so schnell wie möglich ohne hände (in die knie gehen) das tampon in die flasche einfädeln, wenn es sich vollgesogen hat, mit dem tampon die flasche zur ziellinie tragen (ohne hände!). fällt die flasche runter, schnell erneut versuchen. wer zuerst im ziel ist, hat gewonnen. ansonsten schaut einfach mal auf google, euch fällt sicher noch mehr ein bzw. dort findet ihr noch viele anregungen. und ganz ehrlich: apfeltauchen (mit dem mund aus wasserschüssel apfel angeln), mehlessen (mehl auf tischplatte zum haufen zusammenkippen, gummibärchen draufsetzen, reihum mit einem messer "mehlscheiben" abschneiden, bei wem das gummibärchen runterfällt, der muss es mit dem mund rausholen -> mehlgesicht. danach von vorn) und topfschlagen machen ab einem gewissen alter nochmal spaß xD

Yhridleya  11.05.2012, 11:18

p.s.: ihr schreibt zu allen vorschlägen "wir sind 8. klasse, trz danke". wenn euch die vorschläge nicht gefallen, lasst es sein. ihr wolltet ein bisschen hilfe und tipps, wir geben euch tipps. gebt euch damit zufrieden oder lasst es. und nur weil ihr "schon" 8. klasse seid, heißt das nicht, dass man nicht auch kinderspiele spielen kann. wie gesagt, sowas kann auch wenn man älter ist, sehr lustig sein - auch ohne alkohol! man muss es nur auch wollen! klar müsst ihr nicht topfschlagen spielen, wenn ihr das nicht wollt, aber probierts doch einfach mal mit einem spiel, auch wenn ihr skeptisch seid. fangt einfach mal an, am anfang habt ihr vllt bedenken, aber nach den ersten minuten lockert ihr auf und es macht riesen spaß! ihr tut ja spießiger als eine herde rentner und selbst die spielen noch reise nach jerusalem. vielleicht habt ihr bedenken, euch die blöße zu geben, wenn ihr euren mitschülern mit diesen vorschlägen kommt, aber probiert es doch einfach mal, ihr werdet bestimmt einige finden, die mitmachen und wer nicht will, setzt sich daneben und schaut zu. irgendwann macht er vllt doch mit. die genannten spiele gibts gar nicht mal so selten auf familienfeiern.

skat ist übrigens kein kinderspiel und bei flaschendrehen kommt es ganz auf euch an, was ihr für aufgaben gebt oder was eure regeln sind. ihr könnt auch eine spielkarte von mund zu mund geben: der erste saugt an, gibts dem nächsten an den mund, ders ansaugen muss, der andre muss aufhören mit ansaugen, damit der nächste es nehmen kann. fällt die karte runter, küssen sich die beiden ungewollt. junge-mädchen-aufstellung ist dabei von vorteil.

ich weiß ja auch nicht, wie "cool" und "erwachsen" die heutige generation ist, aber damals haben wir in der 8. klasse und darüber hinaus sehr wohl solche und noch andere spiele gespielt (z.b. tat oder wahrheit, wobe ich das eher blöd finde). und soooo alt bin ich nun auch noch nicht, als dass ich schon ewig aus der schule raus wäre.

die spiele sind nicht uncool, ihr denkt es bloß, weil ihr angst habt, euch die blöße zu geben und erwachsen wirken wollt, also tut nicht so steif und kommt mal wieder runter von eurem rollator, schließlich steckt in jedem noch ein kind, egal wie alt er ist ;D

Du brauchst einen Stuhlkreis (mit 23 Stühlen bzw. mehr, wenn eure Lehrer auch noch mitmachen) und ein Kartenspiel. Mischel die Karten und zeig jedem eine Karte, die Leute müssen sich merken, ob sie Pik, Ass, Kreuz oder Herz haben. Du mischelst erneut, stellst dich in die MItte und ziehst nacheinander die Karten und rufst immer entprechend was drauf ist laut.

Bsp: du rufst HERZ und alle, denen du eine Herzkarten gezeigt hast, rücken um einen Stuhlsitz nach links. Dabei kann man natürlich auf einem Schoß landen ;) . Kommt als nächste Karte ein Kreuz, dürfen alle Kreuze eins weiter rücken, außer natürlich, sie haben schon jemand auf dem Schoß sitzen. Das kann zu richtigen "Haufen" führen und ist echt lustig. Bei ASS: der, der ganz unten Sitzt kommt ganz nach vorne und der der ganz vorne sitzt, kommt an unterste Stelle (einfach die Reihenfolge der Schoßsitzer komplett tauschen).

Wer als erstes am Ausgangsplatz ankommt, hat gewonnen. Ist lustig, mit Körperkontakt, unkompliziert und komtm eig. immer gut an :)

Das wären acht Skat-Runden.

pulle99
Fragesteller

wir sind 8. klasse...aber danke

Flaschendrehen

pulle99
Fragesteller

wir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz dankewir sind 8. klasse...aber trz danke

Ihr könntet doch Flaschendrehen machen oder so oder massenpoker macht echt riesenspaß Es gibt sehr viele möglichkeiten oder du nimmst 10Packungen Dickman mit und ihr spielt Marieneball= C.a 10M Laufen um ein Kasten bier 5mal rummlaufen 10M weiterlaufen Dickman ins gesicht und das gleiche iweder zurück haben wir auf der Konfirmanten unterrichts Freizeitgemacht waren c.a 50 leute :D

pulle99
Fragesteller

wir sind 8. klasse...aber trz danke