Spiele und Unterhaltung im bus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn z.B. mit einem Quiz, was du im Bus verteilst. Quasi ein Fragebogen mit verschiedenen Fragen zum Ziel, vielleicht markantes auf der Fahrt (z.B. kommt ihr an einer Stadt vorbei, zu der man Fragen stellen könnte... als Bsp. fährt man an Hameln vorbei Frage: Für welches Märchen nutzte man diese Stadt?) Eine Frage kann hier auch z.B. sein. Zählt die Raststätten, Parkplätze etc. an denen wir vorbei kommen, lernt dieses Gedicht auswendig... halt verschiedene Aufgaben. Die Klassen müssen sich dann entsprechend aufteilen und organisieren um alle Aufgaben zu erledigen. So können die Klassen gegeneinander antreten. Die Gewinnerklasse erhält dann Preis XY. Dazu kannst du vielleicht auch noch einmal mit den Lehrern sprechen ob da etwas im Budget über ist?!

Unterhaltung waehrend der Busfahrt? Von so einer Aufgabe hab ich ja noch nie was gehoert. Deine Lehrer waren wohl betrunken, als sie dir das aufgetragen haben...

Oder fahrt ihr zufaellig mit dem Bus bis nach Wladiwostok? lol

Maik555
Fragesteller

ähm ne:D fahrn mitm bus zum bodensee^^ ya kp unser lehrer meint dass es sons zu langweilig wird bei 8 stunden fahrt ich hab ya au kb drauf und nur ich muss:D also helft mir bitte^^

verliebt15  10.06.2010, 21:55
@Maik555

zufällig wohne ich am bodensee <<ÜBERLINGEN >>

hier ist es vool schöön.. freu dich schon drauf ;)

am besten nimmst du ein mp3 player mit und hörst die ganze zeit nur musik ;)

Maik555
Fragesteller
@verliebt15

das freut mich :)

ya nur ich muss ya was für alle machen^^

Gib jeden ein game boy (oder ds/psp) und dazu ein passendes spiel damit sind sie auf ganzer fahrt beschäftigt