Spiele für draußen für 10-15 Kinder (1.-3. Klasse)?

6 Antworten

  1. Völkerball
  2. Brennball (wie Baseball nur wird hier geworfen; Je mehr Kinder desto eher kann auch mit dem Fuß gespielt werden)
  3. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?! (https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_hat_Angst_vorm_Schwarzen_Mann%3F)
  4. Papierflieger Weitwurf (Teams müssen den Flieger bauen und wessen Flieger weiter fliegt hat gewonnen)
  5. Ich habe keinen Namen dazu aber: Alle Kinder werden in Gruppen aufgeteilt und sollen sich dann wild verteilen. Ein Ball wird in die Menge geworfen und nur der, mit dem Ball darf 2, 3 Schritte gehen und andere Kinder abwerfen. Wer abgeworfen wurde muss sich hinsetzen und kann von einem eigenen Spieler mit Ball wieder "aktiviert" werden.

Für draußen und in der Halle Reihenfangen blinde kuh etc. die Klassiker halt.

Für draußen würde ich ne Schnitzeljagd machen, dabei aber die Distanz festlegen - haben das mal über 3 Dörfer in meiner Kindheit gespielt XD

Das gute alte Versteckspiel, Kriegen oder Völkerball z.B.