Spiel im fahrradreifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es das Radlager, wenn du die Radmuttern richtig angezogen hast. Das Radlager kann bei vielen Felgen nachgestellt werden

Tomatokinggreen
Fragesteller

Danke habe es grad nachgezogen war locker

Wenn man keine Ahnung hat, hat man sicher auch nicht das richtige Werkzeug um das Nabenlagerspiel einzustellen. Geh also besser in eine Fahrradwerkstatt

https://www.youtube.com/watch?v=vsDu1UvLjKQ

Tomatokinggreen
Fragesteller

Habe es mit der zange gemacht hatte zuerst keine ahnung woher das kommt weil ich mich eigentlich nicht mit fahrrädern beschäftige

XObelixxxx  09.07.2021, 17:10
@Tomatokinggreen

Wie schon erwähnt, ohne richtiges Werkzeug geht das nicht. Muss schließlich gekontert werden.

  1. Entweder sind sie angezogen oder nicht.
  2. Auch bei angezogenen äußeren Muttern kann es Spiel geben, weil die Kugellager mit weiteren inneren Muttern gesichert sind.

Tomatokinggreen
Fragesteller

Danke ja die die radmutter war nicht angezogen