Spiel gekauft für mich und Kumpel will es auch spielen hat aber nicht gekauft gibt es ein weg auf Steam damit er es kostenlos kriegt mit irgendwie Accounts?

2 Antworten

Hallo Anonym345950

Er kann das Spiel über deine Familienbiblothek auf Steam spielen, wenn du ihm dazu Zugang gibt.

Dazu musst du dich einmal auf seinem PC einloggen und den PC autorisieren. Dann kann er sich da einloggen und deine Spiele bei sich spielen. Das geht natürlich nur solange du kein Steam Spiel spielst bzw im Offline Modus bist. Zusammen spielen könnt ihr so also nicht.

LG

Darkmalvet

Nein, warum sollte Steam auch spiele verschenken.

Was du tun kannst ist ihm zugang zu deinem Account geben dann kann er das Spiel natürlich spielen. Allerdings kann nur einer gleichzeitig auf einen Account zugreifen. Also in der Zeit in der er es spielt kannst du das nicht tun. Und auch nichts anderes.

Das ganze ist aber natürlich gefährlich wenn du einem Fremden zugang zu deinem Account gibst. Er könnte einfach den Namen und dein Passwort ändern und dann hast du keinen Zugang mehr zu deinem Account. Diesen dann zurück zu bekommen ist sehr schwierig.