Spiel auf dem Aurduino Uno?

2 Antworten

Also, Du hast 12 digitale Ausgänge (2 bis 13), da kannst du LEDs anschließen. Entweder mit je einem Vorwiderstand, es geht aber auch ein Widerstand der gemeinsamen Kathode gegen Masse, wenn man nicht zu viele LEDs gleichzeitig leuchten lassen möchte.

Du hast sechs analoge Eingänge. Da kann man ein Potentiometer anschließen, Schleifer an Eingang, ein Pol an GDN, anderen Pol an 3,3V.

Nun irgend ein Spiel, welche die LEDS verschiebt, und mit dem potetionemer kann man das wieder auf den Mittelpunkt einstellen.

Die gängigsten sind meist Reaktionsspiele. Also drei LED, drei Taster, Zeit messen wie schnell und ob man den richtigen Taster zur Farbe erwischt oder ähnliches. Oder vlt "Simon sagt".... Wird dann noch was aufwendiger...

RareDevil  10.11.2023, 08:36

Mind Master könnte man bestimmt auch in abgewandelter Form mit RGB-Leds nachbauen.