Mit dem Arduino eine Slot-Machine bauen?

1 Antwort

Meine Idee wäre, die drehenden Räder mit Schrittmotoren zu realiseren. Gibt da auch günstige Treiber-ICs, wie A4988... die einfach per Arduino bedienbar sind. Vorteil ist, dass man die Bewegung sehr genau steuern kann (und man weiß, wie das Rad gerade steht).

Moderne Spielautomaten haben - glaube ich - aber auch oft einfach nur noch Displays.

benaparte
Fragesteller

Ja mit dem Display ist auch wieder die Frage wie man das macht und ob das nicht zu kompliziert wäre (Animation usw. zu erstellen).

Aber Danke jedenfalls ich werde mich mal erkundigen :)