Arduino Librarys lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Bibliothek wird im Verzeichnis "libraries" gespeichert. Dort findet sich Unterverzeichnisse mit den Namen der Bibliotheken. Da drinnen sind Quell-Dateien und Include-Dateien enthalten, die man mit einem text-Editor anschauen, auch ändern kann.

ich finde keine Möglichkeit die Dinger an sich zu öffnen.

hä?

Das sind einfache Dateien..Im Ordner library..ist in den Einstellungen einsehbar wo genau...Die Dateien sind mit einem einfachen Editor einsehbar.

Ich empfehle dir den Editor Notepad++ zu installieren und .h, .cpp und .ino-Dateien damit zu verknüpfen..

PaulSudi
Fragesteller

Ah danke, habs gefunden. Hab den library Ordner am falschen Ort gesucht...

Die einzelnen Dateien einer Bibliothek kannst Du mit jedem Texteditor ansehen und lesen, was an Code drin steht...