Spiegelschrank wie anschließen?

4 Antworten

Sicherung ausschalten, Spannungsfreiheit feststellen.

Dann Farbe auf Farbe klemmen.

Funktionstest machen und mit einem 2pol Spannungsprüfer Phase gegen PE die Auslösefuktion des FI sicherstellen.

Sicherung raus.

Lüsterklemme vom Kabel was aus der Wand kommt abmachen.

Gelb/Grün an Gelb/Grün

Blau an Blau

Schwarz an Schwarz.

Fertig .... Sicherung einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

die Klemme vom Kabel an der Wand abmachen ... vorher den Strom abschalten

LordHelmchen001  28.02.2020, 07:07

dann schwarz auf schwarz und blau auf blau klemmen und grün/gelb auf grün/gelb

Wenn du dabei nicht auskennst, dann lass die Finger davon. Denn Strom ist lebensgefährlich.