Löst der FI Schalter mehrfach aus?

3 Antworten

Ist das Kabel angebohrt muss man es reparieren. Alles andere ist grob fahrlässig.

Wenn z.B. eine der Stromführenden Adern beschädigt ist kann das schnell anfangen zu brutzeln da nicht unbedingt ein LS oder FI auslöst. Das ist natürlich eine hohe Brandgefahr

Der FI kann immer wieder neu auslösen.

Allerdings macht es das nie bei einer Überlastung des Kabels. Dafür ist die Sicherung da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
minimal angebohrt

Klingt wie ein bißchen schwanger… oder ein klein wenig tot….

Also: Wenn angebohrt, dann gibt es nur eine richtige Möglichkeit es instand zusetzen.

Aufmachen und fachgerecht isolieren.

Alles andere ist Pfusch, Prutscherei und letztendlich lebensgefährich.

Btw. der FI reagiert nicht auf Temperatur, es sei denn die ist so hoch das alles schmilzt und es einen Kurzschluß gibt, doch dann rettet der FI auch nichts mehr.