Kabel angebohrt, FI rein oder raus?

2 Antworten

Du kannst ihn wieder reinmachen ... Das Loch wo du gebohrt hat musst du mit einem Motorhammer etwas grösser hauen und das Kabel in der Wand ordentlich flicken .... ein Elektriker wird auch rausfinden wo da Kabel hingeht und eventuell ein neues rein tun...

Beule46  28.02.2018, 20:07

Die gemachten Antworten sind hilfreich - FI rein - Sicherung raus - Fachmann holen - der flickt dann alles wieder zusammen. Foto machen und Stelle merken für das nächste Bohrloch.

also ich würde zumindest die sicherung, die raus geflogen war wieder raus machen. den fi kannst du drin lassen, wenn er drin bleibt...

das kabel selbst hast du ja schon perfekt lokalisiert :-) alles andere ist unwichtig. die stelle muss aufgemacht werden, und dann das kabel fachmännisch wieder neu verbunden.

das kann man, wenn man weiß was man tut, auch selbst machen. entsprechende reperatursets gibts im baumarkt. ich empfehle aber dies NUR zu tun, wenn man schon ein wenig erfahrung hat.

lg, Anna