Sicherung durch FI Stromlos?

3 Antworten

Nicht alle Stromkreise laufen über den FI, in älteren Wohnungen ist nur der Badezimmerbereich über den FI abgesichert. Wer allerdings die "5 Sicherheitsregeln" beherrscht, kann auch einen Sicherungsautomaten austauschen, Digitalmultimeter gibts für wenige Euro, da sollte man nicht sparen und sich nicht auf den altgedienten Phasenprüfer verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bene2408
Fragesteller

Bei und gibt es 3 Reihen und jede davon hat einen FI also gehe ich davon aus,dass alles geschützt ist

Wenn er vorgeschalten ist ja. Da man aber onehin auf Spannungsfreiheit prüft, sollte man recht schnell Klarheit haben.

Bene2408
Fragesteller

Ist er

Das kann durch Messen herausgefunden werden.