Spiegelreflexkamera Objektiv fährt nicht mehr ein?

7 Antworten

Bei den meisten Spiegelreflexkameras werden Objektive verwendet, die nicht einfahren.

Eventuell hast Du nur einfach die falschen Erwartungen.

Schau mal auf YT Venezuela gibt es das Problem öfters, sonst Probier es nicht mit Gewalt sondern zeig es bei nem Kameraladen vor.
LG

das ist keine Kompakt Knipse!

Da "fährt" kein Objektiv ein! Weder wird es komplett in's Gehäuse eingezogen und es wird da auch beim Ausschalten nichts am Zoom oder Focus verändert. Da tut sich absolut gar nichts wenn man das Gerät ausschaltet

Mir ist kein Objektiv für eine Nikon DSLR bekannt, welches automatisch einfährt und ich kenne Nikon seit fast 40 Jahren.

Wenn ansonsten alles funktioniert ( Fokussieren, eventuell Zoomen, Objektiv-Wechsel) ist alles okay und du musst dir keine Sorgen bereiten.

Zur Nikon D 3300 gehören feststehende Wechselobjektive. Das, was möglicherweise „einfahren“ könnte, ist der bewegliche Teil eines Zoom-Objektivs. Bei einigen Modellen schiebt sich dieser für große Brennweiten heraus, für kleine Brennweiten (Weitwinkel) schiebt er sich wieder zurück.

Aber das wird manuell veranlaßt, automatisch bewegt sich da von außen sichtbar nichts.