Spiegelreflexkamera d3200 zoom-objektiv?

3 Antworten

Hallo. Fotografie kostet, Spiegelreflex kostet mehr. Mit einer Nikon d3200, die ich auch habe, die gutmütig und leicht zumindest für eine Spiegelreflex ist, sieht man mal von System- oder Bridgekameras (die ich auch habe) ab, KANN man durchaus gutes Bildmaterial machen. Ich spreche von Bildmaterial wenn denn alles stimmt, da man gute Bilder erst durch Nachbearbeitung bekommt. Das A und O einer Kamera ist und bleibt das Objektiv, ein Objektiv, dass durchaus mehr als der Body kosten kann. In der Regel, und dies ist durchaus berechtigt, bekommt man gute Qualität auch nur durch hochpreisige Objektive. Hier bietet Nikon als Nikkor zahlreiche unterschiedliche Objektive an. Die einen können Tele besser, andere in der Qualität... andere wenn denn alles preislich stimmt, alles. Und da wird auch jeder andere Erfahrungen, Erwartungen und Vorstellungen haben, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass an Deiner Frage auch die Budgefrage haftet, wenngleich Gut & Günstig keine guten Ratgeber sind. Also... ich empfehle Dir von Tamron entweder das 18-270mm oder das 24-300mm, die in die Rubrik Reisezoomobjektive fallen. Alles andere, also Telefestbrennweiten oder größere Telezoomer... das würde nicht nur Dein Budget sprengen, u.a. ein Stativ kosten, sondern auch eine Menge Mehrgewicht bedeuten. Gruss und immer gut Pferd :-)

lovehorses1234
Fragesteller

Ich hatte an an nikkor mit einer Brennweite von 55-300. aber damit kann ich dann bestimmt sehr weit zoomen oder ? Es geht mir halt wirklich um das zoomen dass ich Nahaufnahmen machen kann ohne dass mein Freund (der Fotograf) direkt mit in die Halle muss :D woran sieht man denn wie weit man zoomen Kann ?

Kauf dir gleich was Vernünftiges, bevor du dir ein Tele kaufst und schnell merkst,daß die Bilder schlechter als vorher werden.Solch ein Reisezoom für Pferdefotografe zu empfehlen,ist die dümmste aller Ideen.

Du brauchst ein lichtstarkes und schnelles Objektiv.

Für die schmale Brieftasche dieses

https://www.amazon.de/Tamron-70-200mm-digitales-Objektiv-Filtergewinde/dp/B0013DCX1C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1465749951&sr=8-3&keywords=tamron+70-200+2.8

Besser wäre aber dieses

https://www.amazon.de/Tamron-70-200mm-2-8-Telezoom-Objektiv-Nikon/dp/B00A49ZOK8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1465749951&sr=8-2&keywords=tamron+70-200+2.8

Tu dir selbst ein Gefallen und spar nicht an der falschen Stelle,wer billig kauft,kauft zweimal

Nur zur Info:

Wenn du dir ein Teleobjektiv (die mit großer Brennweite, also "Zoom") holst, musst du damit rechnen, dass die Bilder noch mehr verwackeln. Je höher die Brennweite, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild verwackelt.

lovehorses1234
Fragesteller

Ja also ich meine das Bild ist nicht verwackelt sondern halt manchmal sind die Bewegungen unscharf und so.. Aber hauptsächlich brauche ich mehr Zoom :) für das wackeln könnte ich mir ja ein Stativ zulegen. Kannst du mir da was empfehlen ?

FoxundFixy  12.06.2016, 18:38
@addyhausw

Na,da gibts aber wesentlich mehr Stativhersteller die man empfehlen kann