Meine kamera geht nicht gescheit

3 Antworten

1. wäre das der scharfstellring, denn zoomen tust du sowieso manuelle und 2. kanns sein dass am objektiv der AF/MF schalter auf MF steht, der autofokusmotor kaputt ist oder du zu nahe an den objekten bist.

angelShady
Beitragsersteller

danke habe es herrausgefunden

angelShady
Beitragsersteller

ich hab nur einen ring und der tut hin oder zurüch gehen und der knopf tut normalerweiße das scharf stellen übernehmen..

wohlmöglich hat deine spiegelreflexkamera einen schalter, beschriftet mit AF und MF. schau doch mal nach, ob der Schalter auf MF steht.

Befasse dich intensiver mit den Funktionen, Möglichkeiten und Vorteilen, die dir eine Spiegelreflexkamera gegenüber einer normalen Kamera bringt.

angelShady
Beitragsersteller

ja hat er dankee schön

angelShady
Beitragsersteller

da ist ein schalter mit A und M und es steht auf M

auf manuellen zoom gestellt oder objektiv kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Leica, Nikon, Ricoh & Olympus