Spiegelreflexkamera bilder ausdrucken

6 Antworten

Kartenleser sollten schon da sein. Beim Anschluss mittels Kabel kann es (z.B. mit Canon Kameras) vorkommen, dass die nicht als Laufwerk erkannt werden. Ich denke aber auch, dass eine Vorauswahl und ggfs. Bearbeitung, gerade von DSLR-Fotos sinnvoll ist. Und dann hat man die Fotos sinnvollerweise auf einem USB-Stick.

Es ist unabhängig mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden (also SR oder nicht), auf das Speichermedium kommt es an. Du kannst die SD Karte direkt mit in den Laden nehmen, oder die Bilder vorher auf den PC ziehen und sie dir dann auf nen USB Stick laden, geht alles.

In der Regel ist das möglich. entweder werden die Bilder direkt als JPG-Datei gespeichert oder es ist möglich diese in der Kamera aus den gespeicherten Rohdaten zu erzeugen. Auch kann man mit der Kamera auch die Daten aus dem internen Kameraspeicher auf die SD-Karte kopieren. Die SD-Karte kann dann auch vom Terminal im Fotoladen ausgelesen werden.

RAW-Bilder solltest du zu Hause im RAW-Converter erstmal entwickeln, dann als PNG oder JPEG rausgeben und auf SD-Karte oder USB-Stick kopieren und im Laden ausdrucken lassen.

Du benötigst lediglich ein Datentransferkabel. Dieses kommt in den USB-Anschluss und schon werden dir die Bilder angezeigt.

Ich erledige das lieber zu Hause, sprich Bilder auf den PC laden, aussortieren welche nichts geworden sind, die übrig gebliebenen ein wenig bearbeiten, diese dann auf nen USB-Stick ziehen und damit ab zum Fotoladen. Dann muss ich die Kamera nicht immer mitschleppen wenn ich keine Fotos machen will:-)