Spiegeleier - wie mögt ihr sie am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gerade so durch - Dotter unversehrt. 57%
Gut durchgebraten mit zerstochenem Dotter (bloß kein Glibber!) 29%
Ich mag/esse überhaupt keine Eier! 10%
Nur gekocht, Spiegeleier sind widerlich. 5%
Erst das Ei braten, anschließend Dotter darüber zerlaufen lassen 0%

9 Antworten

Gut durchgebraten mit zerstochenem Dotter (bloß kein Glibber!)

Dann stimme ich mal selbst auch mit ab.

Also ich mag es überhaupt nicht, wenn die irgendwie glibberig sind. Die müssen für mich richtig gut durchgebraten sein, am besten beidseitig. Und ich kriege immer zuviel, wenn dann beim Aufschlagen noch ein Stück Schale mit reinfällt in die Pfanne. Davor ekele ich mich regelrecht. 🙈😁

Gerade so durch - Dotter unversehrt.

Ein richtiges Spiegelei ist immer mit einem unversehrten Dotter, deshalb auch Spiegelei

Juli13204
Fragesteller

Ja, stimmt schon. Aber hätte ich einfach nur "Eier" schreiben sollen? Dann hätte ich noch mehr Auswahlmöglichkeiten berücksichtigen müssen und die sind ja auch begrenzt.

Gerade so durch - Dotter unversehrt.

Und dann das Spiegelei auf eine Portion Nudeln mit Tomatensoße obendrauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Juli13204
Fragesteller

Uh... ich glaub, das wär eher nicht so meins. 😁

Niemandmann  23.07.2023, 15:51
@Juli13204

Dann vielleicht Strammer Max mit Schinken und Ei oder Strammer Moritz mit Salami und Ei.

Juli13204
Fragesteller
@Niemandmann

Ja, so mache ich das ja auch. Vorhin hatte ich Putenbrust drunter. 😋

Das Eiweiß möge "durch" sein, das darf auf keinen Fall noch glibberig sein. Dabei aber nicht übertreiben: auf Röstaromen verzichte ich dabei gerne.

Beim Eigelb bin ich flexibel: mal darf es gerne noch ein bisschen flüssig sein, meist habe ich es lieber etwas fester und drehe das Ei kurz vor "fertig" mal kurz auf die andere Seite.