Spickzettel - wohin damit?

14 Antworten

Am Besten, du versteckst das ganze Wissen im Kopf.
Würdest du so viel Zeit mit Lernen verbringen, wie damit, dir darüber Gedanken zu machen, wie man am besten schummelt, bräuchtest du so einen Zettel eh nicht mehr ;)
Obwohl das reine Anlegen eines Spickzettels von Vorteil ist, denn dadurch fasst man recht gut das benötigte Wissen zusammen, man muss es dann nur noch behalten für die Arbeit.

moenchen06  16.12.2009, 23:40

Aha...auch gespickt..;-))))

qaf88
Fragesteller

@ scurn: ist ja schön und gut aber keine antwort auf meine frage :-/

moenchen06  17.12.2009, 00:21
@qaf88

Habe ja auch nur den Kommentar kommentiert, weil ich deine Antwort sinngemäß Minuten vor ihm gegeben habe...;-)))...

Hannipuepp  17.12.2009, 08:38
@qaf88

Deine Frage halte ich nicht für gut, weil DU Anleitung zum Betrug suchst.

Und jeder, der in Deinem Sinne antwortet, verführt Dich zum Betrügen.

ich hab mal paar Sachen als Sms-Nachrichten abgespeichert, und Handy in die Jackentasche hinein, jetzt im Winter ist das doch praktisch. Bin auch hinten gesessen....hm habe die sms aber trotzdem net wirklich gebraucht, weil gelernt hat ich ja trotzdem ;)

ich fotographiere immer das wichtigste.und wenn du ein gutes handy hast dann wirst du auch noch alles sehen können wenn du ran summst.

PS: lernen ist immer noch die sicherste lösung

mach einen mordmäßigen anschrieb an die tafel und klappe diese auf. der lehrer wirds gar nicht merken, wenn er das klassenzimmer betritt. das ist der selbe effekt, wie wenn man einen goldbarren vor die haustür legt und der einbrecher trotzdem einbricht und ohne beute heimgeht!

qaf88
Fragesteller

berufsblindheit :-D

Hei! Am besten du zieht eine dünne jacke an und Versteckst dort den spicker! Tuh so als würdest du dich kratzen und les etwas ab! Natürlich hilft es auch zu lernen!