Ist das eine gute Idee zum Spicken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Damit kommst du nicht durch! 59%
Er ist etwas riskant 37%
Ja, er ist voll sicher! 4%

12 Antworten

Er ist etwas riskant

Naja kommt immer auf die Lehrkraft drauf an, aber es ist wirklich riskant. Bei mir haben es schon einige ausprobiert, aber nur eine Person hat es auch geschafft. War aber auch bei einer Lehrerin die nur da saß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
Damit kommst du nicht durch!

Moin,

kommt halt drauf an, wie sich deine Lehrperson während der Arbeit verhält, im Sinne von läuft sie viel rum, bleibt sie sitzen etc.

Aus eigener Erfahrung, würde ich den Spick nicht brauchen, da hat einer von uns schon ziemlich einen ähnlichen benutzt und der ist ausgefallen ohne gross zu zögern.

MFG Colin

008jonas548
Fragesteller

Also bei der letzen Ex ist sie ein bisschen rumgelaufen, ein bisschen gesessen... aber ich hab bei ihr auch schon mal gespickt mit was auf dem Arm und dann Ärmel drüber 😅. Aber ganz sicher bin ich nicht, deswegen mache ich ja diese Umfrage. Weil ne Spicker 6 wäre natürlich auch Scheisse, ich glaube, das wäre dann halt noch schlechter als ohne

xColinHBEx  17.11.2021, 11:56
@008jonas548

Hmm, also was ich dir empfehlen kann ist, dass du einen Mechanismus unter der Tischkante anbringen würdest. Der es dir erlaubt, dass du den Spick unter den Tisch drehen kannst, ihn aber auch nach vorne ziehen kannst, damit wärst du sicherer. Ist im Prinzip etwa gleich wie deine Idee nur sicherer, weil man den Spick nur von unter dem Tisch sehen würde. Ich habe dazu schon mal ein Video gesehen, vielleicht finde ich es.

Damit kommst du nicht durch!

Hey,

Also den moralischen Aspekt des Spickens werd ich dir jetzt nicht vorwerfen, wenn man will soll mans machen, aber auch damit zurecht kommen, wenn man erwischt wird...

Deine Methode ist richtig schlecht

Wenn der Lehrer einmal durchläuft und die Reihen hinter dir entlangläuft, sieht er das locker... i mean der Tisch ist nur nach vorne ein Sichtschutz, von der Seite oder von hinten haste 0 Chance

Grüße Darius

Damit kommst du nicht durch!

Du wirst scheitern, ich bin sicher!

Damit kommst du nicht durch!

Der ist viel zu auffällig und man könnte ihn sehen, wenn der Lehrer hinter dir steht. Außerdem hilft dir das in der Schulzeit nicht wirklich weiter, vom heimlich Abschreiben lernt man es nicht.