Spickzettel für Klassenarbeiten Ideen?

7 Antworten

-Falls es Mathe ist in den Taschenrechnerdeckel
-auf das Innere Etikett einer durchsichtigen  Wasserflasche, die dann halbleere trinken und in dass innere auf die Spieler schauen
-YouTube hat viele gute Ideen;)

Seitlich am Knöchel unterm Hosenbein. Du kannst dann deinen Fuß aufs Knie legen, um entspannter zu sitzen und nebenbei die Hose ein Stück hoch ziehen zum Ablesen... am besten festkleben.

Auch ein guter Trick ist: sich einen Spickzettel zu Hause schreiben und den dann auswendig lernen. Dann hast du die ganzen Infos im Kopf und da kann 1) keiner reingucken und 2) kannst du die überall hin mitnehmen. Das ist gut wenn du z. B. in der ersten Reihe, vorne beim Lehrer sitzen musst! Dein Lehrer wird niemals merken, dass du alles vom Spicker aus deinem Kopf abschreibst!

Wenns bei Mathe ist dann schreib dir den spicker einfach im Taschenrechner. Viele moderneren haben heutzutage eine memo Funktion. Ansonsten einfach ganz klassisch im Etui.

Unterarm? ;) oder Handfläche

Innenseite vom Etiket einer Wasserflsche