Einleitung zu dem Thema tarot Karten ?

3 Antworten

Ich würde damit anfangen, jeden Morgen eine Tageskarte zu ziehen. Lass das Bild einfach auf Dich wirken und überlege, was es Dir sagen will. Du kannst Deine Gedanken vielleicht auch in Deinem Tagebuch niederlegen.

Zusätzlich kannst Du Dir ein Deutungsbuch besorgen - das kann Dir etwas auf die Sprünge helfen. Auf Youtube gibt es zu vielen Tarotkarten auch kurze Deutungsvideos. Dazu einfach den Namen der Karte in die Suchmaske eingeben.

Ein ganz gutes Einstiegsbuch in die Arbeit mit Tarotkarten ist zum Beispiel "Abenteuer Tarot" von Ulrike Dahm. Da wird man eigentlich ganz gut an die Materie herangeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Präsentation ?

Vielleicht in diese Richtung: "In einer Welt voller Aberglauben, Religionen, und weiteren Fantasie Geschichten möchte ich euch nun die breite Welt des absoluten Schwachsinns präsentieren...

TheQuestionGuy2  23.12.2021, 21:26

Begründung? Aus psychologischer Sicht sind Tarotkarten ne gute Idee (Unterbewusstsein).

Guck dir vielleicht ein paar Videos darüber an wie man tatot lesen könnte, ich bin gerade auch dabei mehr darüber zu lernen und da fand ich ein paar Videos ganz praktisch.