tarot karten für einsteiger kaufen oder ist es egal welche ich kaufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Janni! Ich würde dir sehr "Tarot - Das Einsteigerset" von Juliet Sharman-Burke empfehlen (ISBN 3720521907). Es enthält ausdrucksstarke und gut zu deutende Karten, sowie ein super Buch. Es ist leider nur noch antiquarisch zu bekommen soweit ich weiss (amazon marketplace, booklooker, ebay, etc. - zum Glück nicht sehr teuer) aber es lohnt sich wirklich es sich anzuschaffen. Ich habe es nun schon einige Zeit und obwohl ich kein Anfänger mehr bin, nehme ich das Buch immer noch gerne zur Hand (und die Karten sowieso, sind sehr sehr schön). Liebe Grüsse und ein schönes WE noch!

janni91
Fragesteller

danke, das klingt sehr gut und die bilder sprechen mich sehr an, sie sind wirklich sehr ausdrucksstark, also genau richtig für jemanden wie mich. ich danke dir :-)

RedSunHanna  11.11.2012, 01:12
@janni91

Gerne :) Das Rider-Waite Tarot wurde hier ja auch schon erwähnt - das von mir beschriebene Einsteigerset ist da sozusagen ein "Klon" von, beruft sich also darauf. Ideal für alle die das Rider-Waite an sich nun nicht allzu ansprechend finden (so wie es bei mir der Fall ist ;)) Der Crowley-Tarot ist auch ein Klassiker und sehr schön, allerdings nicht allzuviel für Anfänger, wie ich finde (ist aber halt mein eigenes Empfinden). Noch ein schönes Einsteigerset (falls das von Sharman-Burke grad nicht zu haben ist oder man doch mal mit einer ganz direkten Waite-Ausgabe arbeiten möchte) ist das von Hajo Banzhaf. Das Buch ist über jeden Zweifel erhaben gg und bei den beiliegenden Karten handelt es sich um das Universal Waite Tarot (hat hellere und zartere Farben als das Original) - ISBN 3038190063.

janni91
Fragesteller
@RedSunHanna

also das sharman-burke spricht mich mehr an und ich versuche es gerade bei ebay zu ersteigern, wenn nciht hole cih es bei amazon. es gibt ein tarot für anfänger da finde cih die kartens ehr schön: Tarot für Einsteiger Johannes Fiebig, Evelin Bürger.

was mich aber ziemlich abschreckt ist der name Crowley. villeicht bin ich vorbelastet durch den dämon Crowley aus super natural, also wollte ich mich entlasten und habe auf wiki nach diesem Aleister Crowley gesucht der ja auch noch Aleister Crowley heißt wie der dämon aus supernatural. ok aber eigentlich heißt der crowley bei den tarot karten eigentlich Edward Alexander Crowley. aber der wikipedia eintrag hat mcih an manchen stellen auch eher abgeschreckt. so schön diese karten auch sind also die bilder, versuche ich es doch lieber mit dem Sharman-Burke einsteigerset.

RedSunHanna  11.11.2012, 02:06
@janni91

Deine Bedenken bezüglich Crowley kann ich schon verstehen, ist ja eine nicht ganz unumstrittene Persönlichkeit ;) Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Ersteigern, das Sharman-Burke ist eine super Wahl :)

janni91
Fragesteller
@RedSunHanna

hihi schön das du das kannst und mich nciht gleich für verrückt erklärst^^ ich habs geschafft und war höchstbieter. 4.90€ morgen müsste das set mit der post kommen :-)

RedSunHanna  18.11.2012, 14:00
@janni91

Super :) Dann wünsch ich dir viel Freude und Erkenntnisse damit! :)

, NOCHMALS LEUTE!!! MIt den durchaus mächtigen Tarot-Karten sollte man nicht unwissend umgehen als wäre es Spielzeug, drum würde ich dir raten: google nach tarot-kartenlegern in deiner nähe und google dann die einzlnen namen, ob und wie viele positive berichte oder genrell eindrücke zu finden sind! also gleich hier auf klicken und los gehts ;) www.google.de

Du brauchst Karten und ein Anleitungsbuch. Sieh auf dem Trödel nach oder in second hand Buchläden oder sieh Dir die Karten an. Es werden Dir welche gefallen, andere nicht so. Im Internet kannst Du Probe legen: www.tarot.de

janni91
Fragesteller

danke, sehr gut zu wissen!