Oculus Quest 2 Spiele im Quest Store oder lieber Steam Store?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auch so Steam geht vor mach ich auch

Aber du kannst die Spiele wie du schon gesagt hast halt nur mit Lapi daddeln.

Dann brauchst dafür keinen Speicher auf der Brille

Würde dir aber für das Air Link die App VR Dektop empfehlen.

Geht finde ich besser auch wenn die was kostet

derkra
Fragesteller

Wie "gut" muss der Laptop sein ?

lordoftheloidl  09.06.2021, 15:34
@derkra

Steht bei den Mindestanforderungen in Steam

Aber ich hab diesen Einwand nicht gebracht

Rechne damit das du die Ausrüstung dafür hast :-)

Zur Not kannst auch nach den Anforderungen pro Spiel googeln

lordoftheloidl  09.06.2021, 15:41
@L2Itachi07

Ich nehm das mal als Kompliment Danke ;-)
Wenn du noch fragen zu Oculus oder Vr hast gerne wieder melden

Steam.
Nicht nur wegen dem preis, auch weil manche Games kein Crossplay unterstützen und somit die Quest einen anderen Online Server nutzt als der Steam/Oculus/PsVr Store.

Grundsätzlich hast du sicher recht, die Frage ist halt, ob dein Latop eine ausreichend gute Graphikkarte hat und ob Wifi-Link überhaupt ausreicht, wenns mit Kabel oft schon nicht so problemlos ist.

derkra
Fragesteller

gibt es da Informationen ? Würde gerne das mal nachlesen was man "braucht"

peterdachser  09.06.2021, 15:44
@derkra

Wenn du keine extra Graphikkarte hast, geht es sicher nicht, die im Prozessor integrierte Graphik reicht jedenfalls nicht. Ansonsten gibts das "offizielle" Forum forums.oculusvr.com oder eben googeln.

Btw. es gibt noch sidequestvr.com dort gibts auch Spiele, die du dir direkt auf die Quest laden kannst.