Wo kann ich einen Spicker unauffällig verstecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist der völlig falsche Ansatz. Glaub mir, lies erst mal weiter. Wenn der Lehrer KEIN vorgegebenes Papier austeilt, speziell für Klausuren, gibt es nur einen besten Spicker: Dein Blatt. Einfach vorher einen Stapel Papier vorbereiten. Auf ein Blatt in diesem Stapel, das du nach unten auf die Rückseite legst, schreibst du groß deinen Namen, Datum, etc. drauf. So wie eben in der Klausur. Und dann einfach los schreiben. Normal, groß, etc. In der Klausur beantwortest du erst mal die Fragen, die du kannst. Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimmst du das beschriebene Blatt hervor und schreibst lässig ab. Niemand wird darauf kommen, dass das dein Spickzettel ist. Jeder wird denken, dass du das in der ersten Hälfte der Klausur geschrieben hast.

P.S.: Sollte der Lehrer Blätter austeilen, dann steck ein paar für die nächste Klausur ein. ;-)

Verihihi
Fragesteller

danke aber die eine hälfte der Klausur auf einem, die andre auf einem anderen blatt ist doch etwaskomisch oder?

dantes  25.11.2013, 21:20
@Verihihi

Schreibst du nur ein Blatt bei einer Klausur? Unterstufe?

Verihihi
Fragesteller
@dantes

Hei..ja unterstufe aber manchmal brauche ich auch 2 zettel

Es gibt auch etwas das nennt sich "lernen", vielleicht hast du davon mal gehört. Es kann aber auch helfen den "Spicker" anzufertigen, ihn aber nicht zu benutzen, da du es aufschreibst und nochmal festigst.

In den Deckel von deinem Füller, funktioniert eigentlich immer bei mir (kein outing) Keine Garantie :-)

Als Etikett auf eine Flasche, würde ich sagen. Oder lernen mein Guter ;)

Auf die Hand schreiben. oder etwas origineller:

Kauf dir eine Flasche, am besten wo viel draufsteht und schreib deine Merkhilfen am Computer und druck sie so klein aus, das es genau über den Text der schon da drauf steht passt und kleb ihn dann da drauf.