Spickzettel unnötig?

3 Antworten

Ja, viele lernen durch das Aufschreiben automatisch den Inhalt (teilweise)

Naja, es gibt eben drei Möglichkeiten:

1. Du schreibst einen und lernst es

1a) Du machst einen Spickzettel und lernst es dann doch aus dem schlechten Gewissen heraus

1b) Du schreibst einen und lernst dann durch das Abschreiben

2. Du schreibst einen und benutzt ihn

2) "Schummelst" in der Arbeit und benutzt einen Spickzettem

3. Du benutzt keinen Spickzettel

3) Du benutzt keinen Spickzettel und schreibst die Arbeit ohne. So kommst du auch gar nicht in die Versuchung, diesen zu benutzen.

So kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe, aber hier sind halt mal die verschiedenen Möglichkeiten Thema Spickzettel. Bei Fragen oder Feedback gerne melden.

LG!

PS: Bitte keine Schlüsse aus dem "eigene Erfahrung" ziehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin mittlerweile aus der Schule raus und arbeite an der Kasse wo wir auch die Artikel Nummern können müssen - also irgendwie ahnluche Situation … und JA, ich schreib mir auch immer Zettel für Dinge die ich mir nicht merken kann und genau die brauch ich dann doch nicht angucken

Liegt der Zettel UNBEACHTET neben mir klappt es ohne, aber wehe ich hab ihn vergessen - dann fallen mir auch die Nummern nicht ein 😂🙈🙈🙈