Spesen bei werksverkehr?

1 Antwort

Nein - stehen Dir nicht zu, da Du ja nicht außerhalb Deiner regelmässigen Arbeitsstätte tätig bist.

Mit welcher Begründung sollte der innerbetriebliche LKW Fahrer der von einer Halle zur nächsten fährt Spesen bekommen und der Staplerfahrer nicht?

Spesen gibt es wenn man außerhalb des Betriebssitzes tätig ist (und sich mittags am Imbiß was kaufen muss).

Werkverkehr ist im übrigen der Transport von Waren mit eigenen Fahrzeugen für eigene Zwecke (z.B. zum Kunden - aber nicht im Werksgelände)