Sperrholz streichen?

4 Antworten

Es muss grundiert werden damit das Holz geschützt ist und auch damit es nicht die ganze Farbe aufsaugt,der Anhänger muss ja wetterfest sein,da ist es auch wichtig gründlich zu arbeiten das alles grundiert ist

https://www.obi.de/holzgrundierungen/xyladecor-holzschutz-grundierung-transparent-seidenmatt-lh-750-ml/p/2041853

Dann kannst Du den Anhänger lackieren wie Du möchtest mit einem guten Lack.

Achte darauf wenn Du eine andere Grundierung kaufen solltest das die dann nicht auf Acrylbasis ist,wenn Du mit Lack dann drüber streichst dann löst sich die Grundierung an und die Oberfläche wird grisselig und der Schutz der Grundierung ist nicht mehr gegeben.

Remmers Holzschutzgrund regelt.

Ich würde schonmal kein Sperrholz sondern mdf oder siebdruckplatten nehmen. Sperrholz ist für sowas ungeeignet

Acryl Grundierung (Haftprimer,dann nach 24 Stunden,) Acryl Lack.