spendenverkauf in der schule?

3 Antworten

Bei uns stehen solche Verkäufe fast schon an der Tagesordnung, sei es für die Klassenkasse oder für Spenden, also hier sind eigentlich wöchentlich bestimmt 1-2. Einfach im Sekretariat einen Termin ausmachen und ggf Plakate machen bzw. anderweitig Werbung machen. Ansonsten braucht man noch eine Kasse, Verkäufer + was man halt sonst braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Ihr solltet Flyer oder Poster dazu machen, damit die Schüler davon wissen und spenden. Auch die Schüler, die beim Verkauf helfen müssen organisiert werden. Macht am besten eine Liste, in welcher zeit wer verkauft. Dann können diese schneller alles vorbereiten und jeder weiß, was er machen soll. ihr solltet zudem eine Kasse/Geldbüchse besorgen, um das Geld dort zu sammeln.

Wofür, wann und wo muss klar sein. Plakate aufhängen und den Verkauf möglichst zentral in der Schule aufbauen, z.B vor dem Pausenhofausgang