Frage von ShinyFox1337, 96

Speichert Steam alle Spielstände?

Hey ich wollte auf einen anderen Pc umsteigen und bin jetzt nochmal beim alten am drüberschauen was ich alles noch auf ne Festplatte speichern möchte.

Bei Steam ist es ja so dass bei (fast) allen Online Spielen wie zB. CsGo, Tf2, Dota2 usw. die Spielstände online gespeichert werden. Jeddoch habe ich auch einige Singeplayer Games bei denen ich relativ weit bin bzw. ich ungern von neu starten würde. Deswegen meine Frage. Wenn ich jetzt auf dem neuen Pc Steam das erste mal runterlade, mich mit meinem Account anmelde, habe ich dann meine alten Spielstände oder muss ich wirklich ganz von neu anfangen?

Danke für jede schnelle Antwort ! :)

Antwort
von nosaj, 61

Welche Spiele in der Cloud gespeichert werden, kann man auf der jeweiligen Shop Seite nachsehen.
Ansonsten sichere einfach die Saves manuell.

Kommentar von ShinyFox1337 ,

Danke für deine Aw :)

Habe auch zuerst überlegt den ganzen steam ordner mitzunehmen aber das dauert lange, sind ja fast 1TB '-'

Naja habe jetzt mal die ganzen Spiele durchgeschaut und die meisten speicher in der Cloud, außer leider Gta V- was ich iwie ziemlich komisch finde vorallem wegen dem Online Modus Oo

Aber naja das kann ich verkraften ^^

Kommentar von nosaj ,

Der single-player ist nur auf dem PC gespeichert....... Jetzt mal im ernst: Hast du dir je die Nachricht durchgelesen, die da steht, wenn du das verdammte Spiel startest? "Nicht ausschalten, während das Symbol der Cloud leuchtet..." Manche Leute... 1TB? Ich habe das komplett kopiert, dauert zwar aber na und? Macht man was mit der Familie oder Freunden.

Antwort
von Bunti99, 68

ja ich glaube das es das alles in der steam cloud gespeichert wird. 

wenn nicht musst du die daten auf die neue festplatte ziehen.

Antwort
von fthee, 61

Nein, nur wenn da in der bibiothek eine Wolke hinter dem Spiel ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten