Speicherplatz von Jetzt-auf-Gleich voll?

2 Antworten

Wenn du Steam neu installierst, werden nicht automatisch alle Spiele gelöscht...

Das heisst, die Spiele sind noch vorhanden, wenn du also Speicherplatz brauchst, lösche auch die Spiele - die Ordner der Spiele..

Die Spielstände sind in deinem Profil gespeichert, da solltest du kaum was verlieren, bis auf Spiele, wie z.B. Ark, die einen Server erzeugen, der ist natürlich dann auch weg...

Blackscreen deutet auf Windows 11 hin.

Wenn du kannst, installiere wieder Win 10, da verschwinden viele Probleme ganz von selbst...

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Du scheinst meine Frage nicht richtig gelesen zu haben, zumindest beantwortet das in keinster weise meine Frage...

Zuallererst warum soll ich überhaupt irgendetwas löschen um Speicherplatz zu generieren? Ich habe NICHTS neues dazu installiert und auf einmal sind 600GB weg.. alles was ich gemacht habe ist Steam de&neuinstalliert da es nicht mehr richtig funktioniert hatte.

Blackscreen deutet auf Windows 11 hin.

Ich hatte Blackscreen auf Steam z.B wenn ich mein oder irgendein Inventar geöffnet hatte, dies scheint sich jzt aber durch zauberhand von alleine behoben zu haben...

Wenn du kannst, installiere wieder Win 10, da verschwinden viele Probleme ganz von selbst...

Woher willst du wissen welches Betriebssystem ich habe & welche Rolle soll das überhaupt spielen? Das tut keine Probleme beseitigen sondern nur noch umso mehr hervorrufen, alles komplett neu einzurichten und neu zu installieren...

deruser1973  04.03.2024, 22:57
@OnlyAskQuestion

600 GB sind nicht weg, sondern belegt...

Und zwar, warscheinlich mit Spieleinstallern...

Dann nutze doch mal Tree Size Free, vielleicht erfährt du dann, das ich doch recht habe..

Zumindestens siehst du dann, was da so gross ist...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du den Steam Ordner Komplett löscht, die 600 GB wieder auftauchen...

Und ja, Windows neu zu installieren tut oft Probleme beseitigen, vor allem, wenn man 11 nicht installiert..

Aber wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann musst du sie ja auch nicht verwenden...

Du darfst sie sogar löschen lassen - aber bringen tut dir das nix - Beruhigen wäre besser..