Speicher voll (PC)?

4 Antworten

Möglicherweise im Papierkorb?

Der befindet sich auf jeder Festplatte, auf der man etwas löscht.

Seqnuex
Fragesteller

Danke, habe da aber schon nachgeguckt und es befinden sich nur 16MB drinne.

Jacob123206  30.09.2021, 20:44
@Seqnuex

Hm. Dann schaust Du Dir vielleicht mal versteckte Ordner an: Explorer rechts oben -> Ansicht -> Versteckte Dateien einblenden

-oder so ähnlich. Ist relativ offensichtlich :)

Seqnuex
Fragesteller
@Jacob123206

Gott bin ich doof. Danke danke, schönen Abend dir noch. <3

Jacob123206  30.09.2021, 20:46
@Seqnuex

Hat es sich geklärt?

Freut mich dass ich helfen konnte, schönen Abend dir!

Wahrscheinlich zeigt der Explorer bei Dir keine versteckten Ordner an.

Seqnuex
Fragesteller

Wie kann ich die versteckten Ordner sehen?

Kwalliteht  30.09.2021, 20:49
@Seqnuex

In den Ansichtseinstellungen des Explorers. Kenne ich nicht auswendig und sitze gerade vor einem Mac.

Was zeigt die Windows-Datenträgerverwaltung? Vielleicht ist gar nicht die ganze Platte partitioniert, formatiert?

Zunächst sieh dir an, was am meisten platz verbraucht. Dafür gibt es software. Ich empfehle das programm "Windirstat" (für Windows, es gibt äquivalente auch für Mac, Linux). Das braucht zwar eine weile zum analysieren der platte, zeigt dir aber dann sehr übersichtlich grafisch und tabellarisch, wie viel platz jedes verzeichnis benötigt. Dann findest du auch die größten speicherfresser (swapdatei, e-mail usw) und kannst gezielter vorgehen, um wieder mehr freien platz zu bekommen.

https://windirstat.net/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung