steamapps ordner zu groß?

3 Antworten

An den Speicherständen wird das nicht liegen. Vielleicht wurden frühere Spiele nicht richtig deinstalliert. Am Besten durchforstest du den Ordner mal manuell, schaust dir die Größen an und löschst einfach Unterordner von nicht installierten Spielen.

https://github.com/Codeusa/SteamCleaner/releases

Und schau in den steamapps/commons Ordner ob da noch Spiele drin sind die nicht richtig deinstalliert wurden

Es kommt nicht auf die Anzahl der Spiele, sondern auf die Spiele selber an? Ein Spiel alleine kann 50 bis 100 GB Speicherplatz, aber auch nur 2 GB Speicherplatz in Anspruch nehmen. Welche Spiele hast du installiert?

saimen37
Fragesteller

ich meinte damit, dass die spiele die ich installiert habe nicht 400gb groß sind

Mauric398  31.01.2022, 13:37
@saimen37

Sind denn auch nur Ordner vorhanden, von Spielen, die wirklich installiert sind? Welcher Unterordner / Dateien verbrauchen denn so viel Speicherplatz? Schau mal nach!

saimen37
Fragesteller
@Mauric398

nein, es sind so ziemlich alle spiele, die ich jemals installiert hatte da. ich habe die, die ich nicht mehr brauche gelöscht

Mauric398  31.01.2022, 13:43
@saimen37

Na da hast du deine Lösung. Die Spiele sind nicht richtig deinstalliert worden. Dadurch verbrauchst du noch weiteren Speicherplatz.