speicherort von screenshot (minecraft,F2)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die screens sind unter deinen anwendungsdateien gespeichert zu den kommst du so hin:

Start -> Ausführen und dort folgendes reinschreiben : %appdata% ->dann öffnet sich ein Fenster, in dem sich ein Ordner ".minecraft" befinden müsste und darin sind dann die screens unter "screenshots" zu sehen

MFG

Hallo!

Deine Screenshots findest Du dort:

Du drückst folgende tasten:

Strg (Steuerung) + R   dann öffnet sich ein eher kleineres Fenster. Dort kannst du einen kurzen Text eingeben, Dein Text wird heißn:

%appdata%

Und schwubs solltest du im "Roaming-Ordner" sein. Je nach Ordnung, findest du in diesem Bereich einen weiteren Ordner namens:

.minecraft

Und genau DAS ist der wichtigste Ordner was Minecraft angeht! Dort findest du Texture-Packs, Mods und Einstellungen..

In dem .minecraft Ordner findest du also unteranderem den Ordner:

Screenshots

Und da findest du dann alle Bilder :)

LG Sebastian :))

--> Windows+R dann "%appdata%" eingeben --> .minecraft öffnen --> Screenshots

Kannst dir ja eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen dann findest du es schneller