Warum kann man keine Screenshots machen?

4 Antworten

In Android können Apps die Erstellung von Screenshots verbieten. Es kommt deine genannte Mitteilung.

Bei mir wäre es z.B. meine Banking App oder Firefox in privaten Tabs.

Wenn man es in der App nicht ausstellen kann, kann man auch nichts dagegen unternehmen. Man könnte mit einer anderen Kamera ein Foto vom Bildschirm machen.

Kannst du im gesamten System keine Screenshot machen oder gilt es nur für bestimmte Apps?

Wenn es ums Speichern geht klingt das danach als wäre der Speicherort nicht existent / voll.

Yahiko655425
Fragesteller

Da steht auch die App oder deine Organisation lässt das erstellen von Screenshots nicht zu. obwohl ich in keiner App war

firewaterice  10.04.2021, 15:29
@Yahiko655425

Vielleicht läuft noch eine im Hintergrund, z.B. Online Banking
Ich würde das Handy mal neu starten

priesterlein  10.04.2021, 15:37
@Yahiko655425

Anscheinend willst Du einen screenshot machen während vertrauliche oder geschützte Daten angezeigt werden.

Yahiko655425
Fragesteller
@firewaterice

Ich hab alle Apps die im Hintergrund laufen deaktiviert und es hat leider nicht funktioniert und ich hab mein Handy neu gestartet und es hat leider nicht funktioniert. Ich glaub das es ein Bug ist

Mein Nokia 6.2 zickte auch rum und wollte nach dem Update auf Android 11 keinen Screenshot mehr machen. Was funktioniert -aber nur mit Übung!!-: Fingernägel von Daumen und Zeigefinger gleichzeitig auf den An/Aus-Knopf und auf "Lautstärke leiser" kurz drücken. Bei den ersten Versuchen wird es nicht unbedingt klappen, ist etwas tricky.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Finger von oben nach unten streichen auf dem Display.

Yahiko655425
Fragesteller

Sorry aber wie meinst du das