Screenshot in der Instagram Story - sieht man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Informationsstandes nach kann man es durchaus sehen, wenn jemand einen Screenshot von der eigenen Story macht. Du kannst ja einfach mal die Stichworte googlen, wenn du dir sicher sein möchtest. Umgehen kannst diese Sperre allerdings bei Android-Smartphones, indem du die App minimierst, und von der minimierten app einen Screenshot machst, bei dem anschließend allerdings ein Stück fehlt. Auch kann man über eine physische Home Taste oder den Sprachbefehl ok Google auf manchen Handys einen Screenshot über "was ist auf dem Bildschirm zu sehen" speichern, ohne dass dies der App gemeldet wird.

Nein, bei Instagram kann man überhaupt keine Screenshots sehen. Weder bei Storys noch bei privaten Chats!

Nein, auch nicht DM