Instagram Story Screenshot Benachrichtigung 2019?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

2 Antworten

Nein

Der Screenshot ist ja praktisch eine Kopie des auf dem Display ausgegebenen Bildes, somit interagiert die Funktion nicht mit Instagram direkt und das Programm kann nicht feststellen das eine Kopie erstellt wurde.

Es gibt im übrigen auch etliche Apps die nur die Funktion haben Daten (Bilder/Story) anderer Nutzer downloaden zu können. Auch hierbei würdest du nichts davon bemerken.

zFlaze  17.07.2019, 11:07

Auf Snapchat kann man es sehen 😮

Nein

Hey Emtschiiiiiiiii,

Nein, du wirst weder bei Screenshots deiner Story noch von deinen Story Highlights eine Benachrichtigung bekommen.

Wenn du dir immer sicher sein willst, dass jemand keinen Screenshot von den Bildern gemacht hat, welche du ihm schickst, dann solltest du die selbstlöschenden Nachrichten verwenden. Hier wirst du wenigstens Benachrichtigt, wenn der Empfänger einen Screenshot macht.

Wenn du mehr darüber Wissen willst, dann schau doch mal hier rein: https://axlek.de/instagram-benachrichtigung-bei-screenshot/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Influencer und Lifestyle Blogger seit 2012