Frage von phil240402, 157

Screenshot wegen Sicherheitsrichtlinie nicht möglich?

Wenn ich an meinem Note 7 versuche ein Screenshot zu machen, kommt die Meldung "Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert". Es kommt bei jeder App und auch auf dem homescreen. Außer kommt es bei der S-Pen funktion Screenshot Notitz und bei Smart Select steht da entweder wieder das selbe oder etwas von, dass da was DME/ DRE/ DMR gesxhütz wäre... Wie kann ich wieder Screenshots machen OHNE das Gerät zurückzusetzen. Es gibt IMMER eine andere Variante. Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung... Danke im Vorraus!

Antwort
von oskar40, 134

Wenn das Smartphone sich weigert, den Screenshot zu machen, sehe ich zwei Alternativen:

1. Smartphone mit PC verbinden mit dem MyPhoneExplorer (Server auf dem PC, Client auf dem Smartphone. Der hat eine Funktion "Handy steuern", die bildet das Smartphone-Display auf dem PC-Monitor ab. Screenshot per PC. Verbindung per USB-Kabel oder z.T. WLAN.

2. Smartphone mit PC verbinden mit dem TeamViewer (PC) und QuickSupport (Smartphone). Das bildet das Smartphone-Display auf dem PC-Monitor ab. Screenshot per PC. Verbindung per WLAN

Mit diesen Verbindungen ist noch viel mehr möglich als nur Screenshots.

Ich benutze beide Wege, um z.B. Anleitungen auf dem PC für Smartphones zu erstellen. Klappt bestens.

Antwort
von phil240402, 121

Naja, und was ist mit Smart Select?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community