Minecraft-maps Speicherort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anleitung:

Erst bei suchen: %appdata% eingeben. Es öffnet sich ein Fenster/Ordner names Roaming. Dort dann auf .minecraft gehen und dann in den Ordner Saves. Dort findest du deine Welten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Krummel

HARRUSxLOVExxDK
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Karte dort rein geschoben, in minecraft wird die aber nicht angezeigt.. woran kann das liegen? Ist eine .mclevel-Datei.

KrummelBrot  25.06.2012, 17:45
@HARRUSxLOVExxDK

Höchst wahrscheinlich ist die Datei noch im Zip ordner oder? Du musst sie Entpacken und ein Ordner erstellen wo du alle datein der map reinziehst. Den entpackten Ordner dann in Saves ziehen.

HARRUSxLOVExxDK
Fragesteller
@KrummelBrot

Jetzt habe ich das Problem gefunden: ich habe nicht alle Dateien rüber geladen! :D

Hallo, wenn du Windows besitzt dann hier: C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming.minecraft\saves

LG