Minecraft Maps mit Freunden spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht man wie folgt:

  1. Map downloaden und entpacken
  2. Die Map in den Server Ordner ziehen
  3. In den server.properties den Welt-Namen zum Namen der Map ändern
  4. Server starten

PS:

Forge drauf installiert für OptiFine

OptiFine ist ein Client-seitiger Mod, der Server braucht dafür kein Forge, du kannst einfach einen Vanilla-Server verwenden.

(Dein Client braucht übrigens auch kein Forge, OptiFine funktioniert ohne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
xStevenSSL
Fragesteller

In welchen Server Ordner?

MrAmazing2  20.06.2022, 14:38
@xStevenSSL

Den Ordner deines Servers halt

Wo die ganzen Dateien drinnen sind, server.properties, die Server Jar, usw.

Du könntest zum beispiel auf aternos (kostenlos und okay) einen Server erstellen und da die map dann hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xStevenSSL
Fragesteller

Ne das laggt mir zu doll, deswegen hab ich ja meinen eigenen erstellt. Aber danke!

benutzer123400  20.06.2022, 14:15
@xStevenSSL

aber du müsstest auf deinem Server die map trotzdem hochladen können👍Viel Erfolg