Minecraft Client mit Forge und Optifine?

2 Antworten

bei mir geht es gar nicht Forge und Optfine zu installieren

Aha. Klingt nach einem Problem bei deiner Vorgehensweise. Mit dieser Menge an Informationen lässt sich jedoch quasi nicht helfen ...

und wollte fragen, ob wer von euch einen Client kennt wo es Forge und Optifine gibt

Das funktioniert im normalen Launcher

Vorgehensweise wäre in etwa so:

  • Richte ein funktionierendes Forge-Profil ein
  • Öffne den Optifine-Installer, richte hier jedoch kein neues Profil ein
  • Stattdessen extrahierst du die Mod
  • Die extrahierte Mod kopierst du jetzt ins Mod-Verzeichnis deines angelegten Forge-Profils
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Kevmate
Fragesteller

Und wie mach ich das alles, wie man aus meiner Frage herausnehmen kann funktioniert Forge und Optfine bei mir nicht, ich habe beides mit Java installiert stand auch ist erfolgreich installiert nur es wird mir sowohl nicht im Launcher als auch unter Installationen nicht angezeigt

xxxcyberxxx  19.10.2021, 13:02
@Kevmate

Du hast nur geschrieben, es geht gar nicht. Wir wissen nicht, was genau du versucht hast und wie du es gemacht hast, weshalb wir da nicht wirklich helfen können.

Du wirst ja auch einen Installationspfad des Profils haben - füge das im Launcher einfach manuell hinzu

Kevmate
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Naja, Ich habe gerade als Antwort geschrieben was da genau nicht funktioniert das es nirgendwo angezeigt wird

xxxcyberxxx  19.10.2021, 14:00
@Kevmate
Naja, Ich habe gerade als Antwort geschrieben was da genau nicht funktioniert das es nirgendwo angezeigt wird

und ich hab in meinem Kommentar darunter geschrieben, was du noch probieren kannst.

Ich glaube es gibt keinen Client, der Forge drauf hat. Vielleicht guckst du mal bei Curseforge vorbei, aber das wäre nicht meine erste Empfehlung. Deinstalliere es einfach wieder und guck ob es wieder drauf geht. Vielleicht hast du einen Fehler mit den Ordnern gemacht.

picasso22  19.10.2021, 11:36

Was stimmt nicht mit Curseforge?

pulsier3nd  24.10.2021, 13:07
@picasso22

Alleine Curseforge zu downloaden ist nervig. Meistens sind sogar Schadviren in den Programmen. Meine erste Empfehlung wäre allerdings BAC oder Labymod. Ja eigentlich ist Forge nicht dabei, aber es gibt glaube ich eine Installationsmöglichkeit mit Forge und Optifine.

picasso22  24.10.2021, 13:32
@pulsier3nd

Was auch immer daran "nervig" sein soll auf ne Seite zu gehen und Download zu drücken. Wirst du bei BAC und Labymod auch machen müssen, aber da ist es nicht nervig?

Klar wenn du ein Programm irgendwo anders runterlädst als beim Hersteller kannste dir was einfangen. Das kannste aber auch bei BAC oder mit Labymod. Auf Curseforge selbst wirst du keine Viren oder Malware bekommen.

Und ein Accounthack Problem wie mit BAC gabs da auch noch nie. Und sollten BAC oder Labymod Optifine im Gepäck haben ist das auch nicht grade nett weil die Optifine Macher das nicht erlauben.

Dann sind da natürlich noch Mod features die bei BAC gerne mal eingebaut werden ohne die Mod Authoren zu erwähnen oder am Gewinn zu beteiligen, wo bei Curseforge jeder Mod Author Geld verdienen kann.

pulsier3nd  27.10.2021, 15:25
@picasso22

Doch ich hab wegen Curseforge nen Virus. Aber der war echt schwach deswegen konnte mein Antivirenprogramm das nochmal abwehren.

Kevmate
Fragesteller

Ich habe es ja paar mal versucht und klappt nicht

Habe schon MC Ordner gesäubert und klappt nicht

CorruptedSystem  19.10.2021, 14:58
aber das wäre nicht meine erste Empfehlung

Welche wäre es denn?