Wieso kann Ich Forge im Minecraft launcher nicht auswählen?

3 Antworten

Musst warten, manchmal wird das Forge Profil nicht direkt angezeigt wenn man's gerade installiert hat

CorruptedSystem  25.02.2021, 13:08

Das sollte nur passieren, wenn man danach den Launcher nicht neu startet.

scaryle  25.02.2021, 13:09
@CorruptedSystem

Bei mir war es öfter so dass das Profil nach Neustart immernoch nicht da war, sondern erst später aufgetaucht ist

Ja ich habe Forge gestern installiert. Pc hab ich daher auch schon neu gestartet.

CorruptedSystem  25.02.2021, 13:25

Hast du einen Mojang Account? Wenn nein, dann hätte ich leider keine Idee mehr

CorruptedSystem  25.02.2021, 13:46
@Bully85

Lade dir mal MultiMC runter. Da kannst du mit 2 Klicks Forge Installieren und da funktioniert es auch eigentlich immer. Und Profile lassen sich generell damit leichter erstellen, verwalten etc.

Bully85
Fragesteller
@CorruptedSystem

Hab ich auch gemacht, aber dort habe ich dann ein java Problem. Ich habe die neueste java version, aber er findet mir keine Version die ich einstellen kann.

Dort geht zwar forge, aber eben java nicht.

Bin schon verzweifelt :)

Bully85
Fragesteller

Hab eine neue Erkenntnis gewonnen, mein Problem tritt nur am Laptop auf. Am PC kann ich im Launcher die Forge variante auswählen. Am Laptop scheint es nicht auf. Hab jetzt mal alles deinstalliert, hat auch nichts geholfen. Vlt weiss jetzt schon jemand eine Lösung für mein Problem.

Lg

Hast du den Minecraft Launcher schon neugestartet?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011