Minecarft Forge Server erstellen?

1 Antwort

Von Experte deruser1973 bestätigt

Du nimmst dir die Serverdateien von Forge und führst das auf einem beliebigen Rechner aus, nachdem du die Grundkonfiguration gemacht hast.

Je nachdem, wie und für wen er erreichbar sein soll, musst du auch noch Netzwerktechnisch Dinge konfigurieren wie z.B. Portfreigabe & DynDNS, wenn du es bei dir daheim hostest o.Ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.