Speicherort RDP?

2 Antworten

Kämpfst Du immernoch mit dem 2-User-Problem?

Wäre es dann nicht einfacher, einen alternativen RDP-Client zu verwenden, z.B. mRemoteNG oder FreeRDP? Ich kenne zwar keinen der beiden, aber als Linuxianer habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder andere Client wesentlich zuverlässiger und benutzerfreundlicher ist als der verkorkste Microsoft RDC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Such mal nach

"Anmeldeinformationsverwaltung" in der Systemsteuerung.

fritz131313
Fragesteller

Habe ich schon gesucht dort ist nichts gespeichert

danhof  03.07.2018, 13:36
@fritz131313

Doch, genau dort werden die Daten gespeichert. Du kannst einen RDP-Shortcut mit IP-Adresse anlegen und dann in dieser Verwaltung Namen und Passwort im Tresor speichern.