Alternative zu RDP und ParSec?

3 Antworten

Ich nutzte beruflich als auch privat TeamViewer. Da hast du auch eine schöne Verwaltung für die Rechner, weitere Funktionalitäten wie Wake on Lan, VPN, die Skalierungsoptionen sind besser als bei RDP und du hast auch nicht die Einschränkungen bzgl. 3D Anwendungen und ähnlichen, die via RDP nicht unbedingt tun. Dazu können sich mehrere Leute anmelden bzw. du siehst am Bildschirm das gleiche und kriegst nicht eine Session während der eigentliche Rechner wieder im Login landet.

Muss aktuell bei einem Projekt leider RDP benutzen, wie sehr mir TeamViewer doch fehlt. Dauernd fliegt man raus, wenn sich wer anders anmeldet, ein Vollbild mit eigener Taskleiste geht nur mit anderen Clients, eine vernünftige Skalierung geht auch nicht, will man was an der Auflösung umstellen dann wird die Verbindung neu aufgebaut und auch die Zwischenablage zickt häufiger mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Je nachdem könnte man Steam dafür nutzen, mithilfe der Remote Funktion.

Und anhand dessen, was du bei B geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du nicht in einem Job bist, wo es egal ist, ob du zockst oder nicht, was spricht also dagegen die Arbeit zu tun?

Ich benutze TeamViewer. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein Bild über den Monitor zuHause zu legen (Somit kannst du Ferngesteuert alles sehen, aber bei dir am richtigen Monitor (zuHause) sieht man nur das Bild). Du kannst auch zuHause die Tasteneingabe sperren. Somit hättest du die Kontrolle nur auf der Arbeit über deinen PC (Solange die Sitzung läuft). Der Monitor müsste zwar zuHause weiter laufen, aber man würde nichts sehen. Kosten tut dies auch nichts