Unterschiede in Remote Desktop Client und App?

1 Antwort

Die App ist ein bisschen aufgehübscht im Vergleich zu der mstsc.exe und man kann Details zu den Sitzungen speichern. Ich vermute, dass man auch mehrere Sitzungen parallel öffnen kann. Es gibt sie auch auf dem Mac. Da kann man sich dann damit problemlos auch von einem Mac aus auf einen Windows Terminalserver aufschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iTech01
Fragesteller

Herzlichen Dank schon mal! Momentan ist die App über VPN Tunnel zum Firmennetzwerk eingerichtet für das Homeoffice. Mit dem "alten" mstsc.exe müsste das doch genauso funktionieren oder? Dann könnte ich auch mehrere Bildschirme übertragen...